FAQ

Link zum Tippforum
 
Wie lauten die Spielregeln?
Wie hoch ist die Teilnahmegebühr?
Wie kann ich die Teilnahmegebühr bezahlen?
Wie ist die Gewinnverteilung?
Wie kann ich überhaupt mitspielen?
Wo kann ich mich im Forum registrieren und wie geht das?
Wo kann ich mich einloggen und wie mache ich das?
Wie kann ich tippen?
Kann ich meine Tipps ändern?
Wo finde ich den Statistik Teil?
Wo kann ich meinen Senf zu den Tipps etc. abgeben?
 
 
 
Spielregeln

Getippt wird die gesamte Bundesliga Saison vom 1 bis zum 34 Spieltag im Forum. Getippt werden darf bis zum Anstoss des jeweiligen Spiels. Es werden für richtig getippte Ergebnisse und für Tendenzen Punkte verteilt. Ein korrektes Ergebnis bringt 3 Punkte und eine Tendenz 1 Punkt auf das Punktekonto.
Beispiel: Ergebnis 2:1 Tip 2:1 = 3 Punkte. Ergebnis 3:1 Tip 2:1 = 1 Punkt
Wer sich am Ende unter den ersten drei platzierten befindet bekommt anteilig etwas vom Gewinntopf, der komplett aus der eingezahlten Teilnahmegebühr besteht. Bei Punktgleichheit entscheidet die Anzahl der richtig getippten Ergebnisse über die bessere Platzierung. Sollte es da auch noch keinen eindeutigen Sieger geben entscheidet die Anzahl der gewonnenen Spieltage. Wer bis zum 3 Spieltag seine Teilnahmegebühr noch nicht bezahlt hat darf zwar weiter tippen, wird aber bei der Gewinnausschüttung von mir nicht berücksichtigt!!! Wer während der laufenden Saison einsteigen möchte, kann das jederzeit in Absprache mit dem Forum Administrator tun. Die Späteinsteiger können dann entweder Just for fun mitspielen, ohne (!) eine Möglichkeit auf Gewinnbeteiligung, oder mir sofort bei Einstieg die Teilnahmegebühr überweisen um dann noch eine Chance auf einen Gewinn zu haben. Je später jemand einsteigt desto geringer sind die Chancen noch Punkte auf die vorderen einzuholen...

Nach oben
 
Teilnahmegebühr
 
Die Teilnahmegebühr beträgt, um möglichst viele zum mitmachen zu bewegen, nur 10 Euro.
Nach oben
 
Teilnahmegebühr bezahlen
 
Das Startgeld könnt ihr mir direkt geben oder einfach überweisen. Meine Bankverbindung schicke ich euch auf Wunsch per Email zu.
Nach oben
 
Gewinnverteilung
 
Die Verteilung vom eingezahlten Topf ist folgende: Platz 1 50% Platz 2 30% Platz 3 20% vom Inhalt. Je mehr Teilnehmer desto mehr Gewinn...
Nach oben
 
Wie mitspielen
 
Mitspielen kann jeder der bei mir im Forum registriert und eingeloggt ist. Ein klick auf der Forum Startseite im Kopf auf Tippspiel und die Tippspielseite öffnet sich.
Wo?
Nach oben
 
Registrieren
 
Zum registrieren im Forum einmal auf der Forum Startseite auf Registrieren klicken. Danach die Einverständniserklärung mit einem Klick bestätigen. Als nächstes die mit einem * markierten Felder von den Registrierungs-Informationen ausfüllen und das ganze absenden. Das war's schon, die Freischaltung erfolgt sobald ich die Registrierung freigegeben habe.
Bebilderte Beschreibung
Nach oben
 
Einloggen
 
Der Login Button befindet sich auf der Forum Startseite im Kopf. Da müsst ihr drauf klicken und auf der sich öffnenden Seite euern Benutzernamen und euer Passwort eingeben. Jetzt könnt ihr im Tippspiel tippen oder im Forum Beiträge verfassen.
Bebilderte Beschreibung
Nach oben
 
Tippabgabe
 
Zum tippen gibt es 2 Möglichkeiten. Wenn ihr bei eurer Tippabgabe nicht sehen wollt was andere Konkurrenten bereits getippt haben, füllt einfach den Spielplan auf der Tippspiel Startseite aus und klickt auf Tipp abgeben. Wenn ihr vorher mal schauen wollt was andere User schon getippt haben klickt ihr auf der Tippspiel Startseite, in der Box die "Links" benannt ist, auf Spieltage tippen. Auf der sich öffnenden Seite könnt ihr unten die Tipps der anderen Mitspieler sehen. Eure Tipps könnt ihr in der Mitte einfach eingeben und absenden.
Bebilderte Beschreibung
Nach oben
 
Tipps ändern
 
Das ändern der Tipps ist bis zum Anpfiff eines Spiels möglich. Vorgehensweise wie bei der Tippabgabe.
Nach oben
 
Statistik
 
Auf die Statistik Seite kommt ihr in dem ihr in der kleinen Link Box auf Statistik klick.
Wo?
Nach oben
 
Senf abgeben
 
Prahlen, angeben oder einfach eure Meinung äußern könnt ihr im Bundesliga Tippspiel Forum. Da kommt ihr ganz einfach, entweder über die Forum Startseite hin, oder über den Link "Zum Tippforum" wenn ihr euch gerade auf der Tippspiel Seite befindet.
Wo?
Nach oben