Arminia hat einen....

Schwarz, weiß, blau...
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Stammgast
Beiträge: 363
Registriert: 22.04.2006, 20:40
Wohnort: Stukenbrock
Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Nein
Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Nein
Gender: Male
Kontaktdaten:

Arminia hat einen....

Beitrag von Sven » 24.06.2009, 13:10

Gerstner ist neuer Trainer in Bielefeld
Veröffentlicht: 24.06.2009 - 11:29 Uhr Quelle: DSC Arminia Bielefeld

Gerstner ist neuer Trainer in Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld ist auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer fündig geworden. Thomas Gerstner wird beim Zweitligisten zukünftig das Zepter in die Hand nehmen. Dies vermeldete die Arminia am Mittwochvormittag auf der offiziellen Vereins-Homepage.

Der 42-Jährige hat seinen Vertrag beim Tabellenvierten der österreichischen Bundesliga SK Sturm Graz mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Dort hatte Gerstner in der vergangenen Saison als Co-Trainer von Franco Foda gearbeitet. Der gebürtige Wormser erhält beim DSC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010.

Gerstner ist in Bielefeld kein unbekanntes Gesicht. Zwischen 1985 und 1988 bestritt er insgesamt 99 Spiele für die Blauen, in denen er sieben Tore erzielte. Anschließend war der Rechtsverteidiger noch in Homburg, Oldenburg, Wolfsburg, Saarbrücken, Jena und Dresden als Profi aktiv.

Seine Trainerkarriere begann Gerstner in der Saison 1998/1999, als er den FC Carl Zeiss Jena vorübergehend als Spielertrainer coachte. Bevor er in der vergangenen Saison Co-Trainer beim SK Sturm Graz wurde, arbeitete Gerstner zudem als Trainer in Straelen und Schönberg.

Quelle Transfermarkt.de und DSC-Homepage

PS ...und auch Tweety und Thöle haben einen... http://www.babytown-bielefeld.de/neugeb ... alkenhorst

Benutzeravatar
hegse
Site Admin
Beiträge: 959
Registriert: 17.04.2006, 17:49
Wohnort: Liemke
Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Ja
Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Nein
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitrag von hegse » 24.06.2009, 22:57

Gut, den kenne ich so eigentlich gar nicht. Lassen wir uns mal überraschen.

Hier mal eine Stimme aus dem Arminia Thread von transfermarkt.de
Sturm spielt spielerisch und taktisch den besten Fußball in Ö
(in Relation zur Kaderstärke)

Und da ist ja oft der Co-Trainer mehr "Schuld" als der Coach! ;)

Vergleich mit Löw und Klinsmann stellen sich hier
Gerstner der Taktiker, Foda der Motivator


Viel erfolg auf jeden Fall, ihr werdet zumindest mal *schönen* Fußball sehen auf der Alm!
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
BildSchwarz weiß blau ist unsere Welt...

Benutzeravatar
hegse
Site Admin
Beiträge: 959
Registriert: 17.04.2006, 17:49
Wohnort: Liemke
Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Ja
Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Nein
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitrag von hegse » 26.06.2009, 12:32

Was er HIER im Halbvier TV Interview so von sich gibt hört sich doch relativ sympathisch an.
BildSchwarz weiß blau ist unsere Welt...

Antworten